Doriata Immobilien – Smart Home Immobilienmakler in Berlin

Smart Home Trend wird Lifestyle

Bis vor wenigen Tagen fand in Berlin die Internationale Funkausstellung (IFA) statt und auch dieses Jahr stand die Messe voll und ganz im Zeichen von Smart Home. Damit wird ein Trend fortgesetzt, der schon seit ein paar Jahren zu beobachten ist und immer mehr in unserer Alltag einzieht. Schon vor der Gründung der Doriata Immobilien GmbH war uns klar, dass es sich dabei nicht nur um einen technischen Trend handelt. Der technische Trend ist längst zum Lifestyle geworden! Ein Lifestyle, der seinen Nutzern das Leben erleichtert, es sicherer macht und den Wohnkomfort durch Digitalisierung erhöht.

Marktpositionerung: Smart Home Immobilien

Genau das ist auch der Grund, warum wir uns klar auf Smart Home Immobilien spezialisieren. In der heutigen Zeit steigen die Ansprüche unserer Kunden immer mehr. Die Kommunikation und die Ansprüche verlagern sich. Gerade die klassischen Branchen bekommen zunehmend zu spüren, dass ein Geschäftsmodell, welches den Wettbewerbsvorteil Digitalisierung ignoriert, langfristig rentables Potenzial verschenkt. Der klassische Immobilienmakler ist austauschbar geworden, der Wettbewerb nimmt zu und es gilt sich klar zu positionieren. Genau das haben wir erkannt und positionieren uns mit Smart Home Immobilien klar Richtung Zukunft.

Was macht uns besonders?

Was uns besonders macht, lässt sich an einem einfach Beispiel aus der Praxis verdeutlichen: Wenn fünf Immobilienmakler vor einem Immobilien-Verkäufer stehen, wird dieser von jedem anwesenden Makler die Zusage erhalten, dass die Immobilie möglichst hochpreisig verkauft wird. Im Idealfall hat der Verkäufer zu diesem Zeitpunkt dank unserer Immobilien Wertermittlung schon eine Preisvorstellung. Bereits hier gehen wir einen Schritt weiter als andere, weil wir die modernen Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden kennen. Und die der Kunden unserer Kunden. Wie wir das machen? Indem wir anbieten die zu verkaufende Immobilie mit Smart Home Technologien aufzuwerten und somit die ursprüngliche Preisvorstellungen durch Aufwertung erhöhen können.

An unserer Seite stehen starke Partner aus der Smart Home Branche. Dazu gehören spezialisierte Unternehmen wie zum Beispiel digitalSTROM, ntt, Smart Home Deutschland, Busch-Jaeger, Smart Home Team, Gira, Kieback & Peter, wibutler und devolo. Dank dieses Netzwerks sind wir in der Lage nahezu alle modernen Wünsche der Haustechnik zu erfüllen.

Doriata Immobilien GmbH
Jahnstraße 8, 12347 Berlin

Herr Sinan Yaprak, Immobilienkaufmann (IHK/EBZ)
T   +49 30 689 77 52 0
F   +49 30 689 77 52 10
E    info@doriata.de
W   www.doriata.de

«